Karrierechance: Direkte Festeinstellung bei Global-Player im Maschinenbau
Unser Kunde ist ein international führender „ Hidden Champion “ im Maschinenbau. Am Standort Neuss/Düsseldorf arbeiten über 150 Mitarbeitende – eingebettet in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 5.000 Beschäftigten. Seit über 100 Jahren steht das Unternehmen für Maschinen „Made in Germany“, die bei globalen Kunden aus der Lebensmittel- und Pharmaindustrie für Qualität und Effizienz geschätzt werden.
„ Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.“ – Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz, internationalem Umfeld und attraktiven IG-Metall-Konditionen. Und das Beste: Die Auftragsbücher sind voll! In einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben und langfristige Perspektiven.
Ihre Rolle:
Im Service-Team mit 17 Kolleg*innen übernehmen Sie die Nachfolge eines Spezialisten und teilen sich die Verantwortung mit einer weiteren Person. Mit Ihrem Know-how sichern und entwickeln Sie Service & Schulungen weiter, sind zentrale Ansprechperson für technische Fragen – und sorgen dafür, dass Kunden im After Sales erstklassig betreut werden.
Wir suchen Sie aus Düsseldorf, Neusszur langfristigen Festeinstellung als:
Application Engineer / Anwendungstechniker – Training & Service (m/w/d) IG Metall
Ihre Aufgaben:
* Schulungen für Kunden weltweit: Sie führen praxisnahe Schulungen für Neu- und Bestandskunden durch – vor Ort weltweit (30%), in den Firmenräumen oder flexibel online.
* Technische Unterstützung: Sie arbeiten eng mit dem Service-Team zusammen, unterstützen bei technischen Fragen und entwickeln servicerelevante Angebote.
* Erstellung von Schulungsunterlagen: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Verschleißteillisten und Wartungsdokumenten.
* Ansprechpartner & Berater: Sie sind die zentrale Kontaktperson für Kundenschulungen, Wartungsthemen, Ersatzteile und Serviceverträge und überzeugen intern wie extern als kompetenter Ansprechpartner.
* Projektmitarbeit & -leitung: Sie übernehmen spannende Aufgaben in Serviceprojekten und haben bei Bedarf die Möglichkeit zur temporären Projektleitung.
Das bringen Sie mit:
* Technisches Fachwissen: Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung und kaufmännische Kenntnisse.
* Erfahrung in der Praxis: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Aftermarket oder einem technischen Bereich im Maschinen- und Anlagenbau (Service / Applikation).
* Kommunikationsstärke: Freude an der Wissensvermittlung, gepaart mit methodisch-didaktischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Teamorientierung.
* Kundenorientierung: Professionelles Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
* Interkulturelle Offenheit: Der Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen ist für Sie selbstverständlich, und eine weltweite Reisebereitschaft (ca. 30 %) ist für Sie kein Hindernis.
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
* Digitale Kompetenz: Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Teams.
Ihr „Willkommenspaket“ – Darauf können Sie sich freuen:
* Attraktive Vergütung nach IG Metall NRW-Tarif – Profitieren Sie von einer überdurchschnittlichen Bezahlung.
* Flexibles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance – Das Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Arbeitsgestaltung.
* Sicherheit und Stabilität – Sie erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung sowie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage gemäß Tarifvertrag.
* Sympathisches Team: Freuen Sie sich auf siebzehn engagierte Kolleginnen & Kollegen im Service / After Sales, die einander unterstützen und gemeinsam Erfolge feiern.
* Betriebliche Altersvorsorge – Sie erhalten Unterstützung für Ihre Zukunftssicherung.
* Bezuschusstes Jobticket & kostenlose Parkplätze – Ihre Anreise wird so angenehm wie möglich gestaltet.
* Verpflegung – Genießen Sie kostenfreie Getränke, ein Frühstücksangebot und ein bezuschusstes Mittagessen.
* Weiterbildung & Entwicklung – Man investiert in Ihre berufliche Zukunft mit intensiver Einarbeitung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Unternehmenskultur mit Gestaltungsfreiraum – Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Tel. Kontakt & Bewerbung:
Sie haben noch Fragen? Für einen ersten Austausch steht Ihnen unser Team unter der 0211 54 260 50 ab sofort gerne zur Verfügung. Wir versuchen, Ihnen unbürokratisch weiterzuhelfen .
Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an vermittlung@ep-personal.de .
Ihr Ansprechpartner für diesen Fall ist:
* Herr Stefan Jeeva (Partner)
EICKHOFF Personal GmbH
- Niederlassung Düsseldorf -
Elisabethstr. 3, 40217 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 54 260 50