In Verhandlungen zeichnest Du Dich durch Dein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick aus und außerdem interessiert Dich das Geschehen auf nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten?
DAS BIETEN WIR DIR
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeitregelung und Stundenkonto
* Betriebliche Altersvorsorge inkl. Zuschuss durch den Arbeitgeber
* Vermögenswirksame Leistungen
* Businessbike
* Monatl. 40,00 € Gutscheinkarte
* Mitarbeiterrabatte für Firmenprodukte, bspw. Motorradhelme
* Kostenloser Leihservice für Motorradhelme
* Mitarbeiteraktionen über Ticketsprinter
* Kostenlose Parkplätze
* Zuzahlung zum Fitnessstudio
* Kantine, Snackautomaten, Wasserspender, wöchentlich frisches Obst
DEINE AUFGABEN
* Aktive Gestaltung der strategischen Einkaufsaktivitäten in unserem Unternehmen
* Eigenständige Analyse und Auswertung nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte (Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalysen)
* Entwicklung von Einkaufsstrategien für Produktgruppen und Dienstleistungen in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten
* Erfolgreiche Umsetzung der Einkaufsstrategien inkl. Verhandlungen der kommerziellen und logistischen Rahmenbedingungen
* Aktives Lieferantenmanagement inkl. der Durchführung von Audits sowie Verfolgung und Optimierung der relevanten KPIs
* Identifikation und Nutzung von Bündelungs- und Standardisierungspotenzialen
* Mitwirkung bei der Gestaltung der weltweiten Einkaufsprozesse
* Aktives Vorantreiben von Kostenreduzierungsprojekten
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
* Idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Einkaufsfunktion
* Selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise
* Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* Überzeugende Kommunikationsstärke und teamübergreifendes, unternehmerisches Denken
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
* Lösungskompetenz für Probleme im Marktumfeld sowie für die Optimierung von Lieferantenprozessen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen