Ihre Aufgaben:
* Im Warengruppenmanagement und Einkauf verantworten Sie die Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams von ca. 35 Mitarbeitern
* Sie sorgen für die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur sowie Definition effizienter Prozesse und Schnittstellen zu anderen Bereichen
* Mit Blick auf Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an der Entwicklung und Umsetzung einer klaren Sortiments- und Lieferantenstrategie
* Das Warengruppenmanagement entwickeln Sie zu einem Dienstleister für den Vertrieb und generieren durch die strategische Gestaltung einer belastbaren Einkaufsstrategie Mehrwerte für das Unternehmen
* Mit Vorstand, Vertrieb und Logistik arbeiten Sie eng zusammen – stets mit Fokus auf die Steigerung von Effizienz, Profitabilität und Innovationskraft
Ihre Qualifikation:
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* In einem Handelsunternehmen blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung im Warengruppenmanagement, Vertrieb und/oder Einkauf zurück, idealerweise in der Baustoffbranche oder im handwerklichen Produktbereich
* Die effiziente Gestaltung und Integration von Struktur, Organisation und Prozessen zählen zu Ihren Kernkompetenzen
* Als Führungskraft handeln Sie emphatisch und überzeugend und wissen gemeinsam eine leistungsstarke Kultur im Team zu etablieren
* Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie strategischem Weitblick und unternehmerischer Denkweise
In bedeutender Schlüsselposition gestalten Sie die Warengruppen- und Einkaufsstrategie maßgeblich – stets in vertraulicher Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Führungskräften aller Bereiche und Ihrem Team.