Wir bieten:
1. Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
2. In unserer zukunftsorientierten Branche erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, Projekte und regelmäßige Teamevents.
3. Du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten.
4. Bei uns erhältst Du einen Mobilitätszuschuss und die Möglichkeit ein Fahrrad über "mein Dienstrad" zu leasen.
5. Du profitierst von "Corporate Benefits", einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
6. Außerdem bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge.
Deine Aufgaben:
7. Sales & Angebotswesen:
- Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Angeboten – in enger Zusammenarbeit mit dem Business-Development-Team und den Fachabteilungen
- Vorbereitung von Angebotsunterlagen, Vertragsdokumenten und kundenrelevanten Übersichten
- Unterstützung im Pipeline- und Follow-up-Management in Salesforce (Leads, Opportunities, Aktivitäten)
8. Kunden & Kommunikation:
- Ansprechpartner/in für eingehende Kundenanfragen
- Unterstützung bei Kundenzufriedenheitsmaßnahmen und Follow-up-Prozessen
- Begleitung bei Kundenterminen
9. Marketing & Events:
- Unterstützung bei Planung und Organisation von Messen, Webinaren und Kundenevents
- Teilnahme von Events
- Koordination von Marketingmaterialien (Flyer, Präsentationen, Landingpages)
- Mitwirkung bei Mailings, Social-Media-Posts & Kampagnen
- Pflege und Aktualisierung von Kundenlisten, Verteilern und Eventunterlagen
10. Allgemeine Aufgaben / Teamunterstützung:
- Enger Austausch mit Account Managern, Fachabteilungen und Schwesterfirmen
- Mitarbeit an internen Projekten zur Prozessoptimierung
- Strukturierte Dokumentation & zentrale Ablage von relevanten Unterlagen
Dein Profil:
11. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
12. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Inside Sales, Customer Service, Marketing oder Projektassistenz.
13. Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung, ein freundliches und professionelles Auftreten sowie eine strukturierte, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise.
14. Du zeichnest Dich durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Freude an Kommunikation aus.
15. Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) ist ein Plus.
16. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
17. Du hast die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (z. B. Events oder Kundentermine).
Wenn Du Dich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Deine Gehaltsvorstellung).
Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerbertool.