Als Teil der Group IT im Digital Transformation Office der CANCOM Gruppe gestaltest du aktiv die digitale Transformation unserer internen IT-Landschaft mit. CANCOM begleitet als Digital Transformation Partner Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft – mit einem ganzheitlichen, business-orientierten IT-Lösungsportfolio, das Beratung, Umsetzung und Services vereint. In diesem innovativen Umfeld übernimmst du vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projekt- und Demand Management:
* IT-Demands managen: Du identifizierst und analysierst eingehende IT Demands aus den Fachbereichen, bewertest deren Umsetzbarkeit mit den Fachexperten und priorisierst sie gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern. Dabei sorgst du für eine strukturierte Dokumentation und stellst sicher, dass die Anforderungen vollständig und verständlich für die Umsetzung formuliert sind.
* Schnittstelle zwischen Business & IT: Du übernimmst die zentrale Koordination der IT-Demands – von der Aufnahme bis zur erfolgreichen Umsetzung. Als kommunikative Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT begleitest du bist zur Umsetzung.
* Projektverantwortung: Du unterstützt aktiv bei der Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten. Dabei übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte oder kleinere Initiativen und sorgst für ein effektives Projektcontrolling hinsichtlich Zeit, Budget und Ressourcen.
* Transparenz schaffen: Du erstellst regelmäßige Reports zum Status von Projekten und Demands, bereitest Informationen für das Management auf und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher. Deine Kommunikation sorgt für Klarheit und Verbindlichkeit gegenüber allen Beteiligten.
* Strategische Ausrichtung: Du unterstützt das Group IT und Digital Transformation Management bei der Weiterentwicklung der IT-Roadmap, identifizierstOptimierungspotenziale und bringst Impulse ein. Dabei orientierst du dich stets an den strategischen Zielen der Organisation und unterstützt deren Umsetzung durch gezielte Demand- und Projektsteuerung.