"Wir schaffen Verbindungen von Mensch zu Mensch, im Team und für unsere Kund*innen"
Um Verbindungen zu schaffen, braucht es Menschen, die aufeinander zugehen.
Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen, empathischen Fähigkeiten und Ihrer Begeisterung im Umgang mit Menschen? In unserem modernen, mitarbeiterfreundlichen SR-MobilCenter im Herzen von Remscheid wartet unser Team darauf, mit Ihnen zusammen Menschen zu bewegen.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenberatung
So verstärken Sie unser Team:
* Neuanlage von Abo-Kunden sowie Bearbeitung von Vertragsänderungen
* Ticketverkauf
* Fahrplanauskunft
* Individuelle Kunden- und Mobilitätsberatung
* Verwalten der Kunden von erhöhten Beförderungsentgelten (Pflege der Kundendaten, Verbuchung von Einzahlungen)
* Formulierung von Geschäftsbriefen
* mündliche Beschwerde-Sachbearbeitung
Was uns überzeugt:
* idealerweise abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in Verkauf und Beratung
* Kenntnisse der DSGVO
* sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
* Begeisterung für vertriebliche Herausforderungen und den Umgang mit Kunden
* Belastbar- und Teamfähigkeit
* Kenntnisse der Tarifbestimmungen des VRR, VRS u. des NRW-Tarifs sowie der Beförderungsbedingungen
* Erfahrung im Umgang mit einer Verkehrsmanagementsoftware
Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für den Nahverkehr (TV-N). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Unsere attraktiven Arbeitgeberleistungen finden Sie auf
Klingt nach Ihrem Wunschjob? Dann freuen wir uns schon jetzt über Ihre Bewerbung.
Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph
Stadtwerke Remscheid GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.stadtwerke-