Jobsuchende
Beschäftigung als Sachbearbeiter im Innendienst für private Lebensversicherung. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Aufgabenstellung
* Bearbeitung von Aufträgen in Bezug auf Riester- und fondsgebundene Anlagekonzepte
* Antworten auf Kundenanfragen per E-Mail und Telefon
* Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) und anderen betroffenen Schnittstellen
* Konzeption und Zusammenfassung gemeinsamer Projektaufgaben auf der Grundlage von Prozessen
Voraussetzungen
* Erhaltener Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung
* Freude am Kontakt mit Kunden und Vermittlern über verschiedene Kommunikationskanäle
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und IT-Hardware
* Teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit
* Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben
* Ausgeprägte Teamorientierung und Sozialkompetenz
* Lebenslanges Lernen und ständige Weiterbildung
Mehrwert durch die Position
* Chancen zur persönlichen Entwicklung und Fortbildung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Fachausbildungen
* Exzellente Vernetzung innerhalb des Unternehmens