Stellenangebotsbeschreibung: Unser Unternehmen wurde 1965 gegründet. Wir beschäftigen heute rund 40 Mitarbeiter und haben Kunden im In- und Ausland. Ständige technische Innovationen erleichtern uns höchste Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundennähe zu gewährleisten. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Werkzeugbau und Kunststofftechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (20 – 25 Stunden / Woche). Es besteht ggfs. die Möglichkeit diese Stelle in eine Vollzeitstelle umzuwandeln. Sie erwarten vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten aus den Bereichen allgemeine Verwaltung Vertrieb, Einkauf, vorbereitende Buchhaltung wie z. B. - allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten - Organisatorische Aufgaben im Büro - Telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten - Erfassung von Aufträgen und Bestellungen - Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen - Erstellung von Auswertungen Wir bieten: - Angenehmes Arbeitsklima - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen - Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit - Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - Leistungsgerechte Entlohnung - Leistungsorientierte Prämien - Betriebliche Altersvorsorge - fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen - Geregelte Arbeitszeiten - angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Klimatisiertes Büro Was wir erwarten: - Abgeschlossene Berufsausbildung im Bürobereich - erste Berufserfahrung wäre wünschenswert - gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Excel - Teamfähigkeit - schnelle Auffassungsgabe - eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise - sehr gute Deutschkenntnisse