Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Prüfung eingehender Auftragsbestätigungen auf Preis, Termin, Richtigkeit der Angaben inkl. digitaler Ablage
* Sie bewerten die Auftragsbestätigungen auf Qualität, Zuverlässigkeit, Lieferfristen, Erfahrung und Flexibilität
* Sie übernehmen die Reklamationsbearbeitung inklusive Terminüberwachung
* Sie sind verantwortlich für die Erfassung von technischen Rückfragen von Lieferanten sowie Rücksprache und Klärung mit internen technischen Abteilungen
* Sie sorgen für eine kontinuierliche Überprüfung von Liefervereinbarungen
* Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Materialversorgung und Teileverfügbarkeit für die Serviceaufträge
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen
* Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf
* Sie besitzen sehr gutes technisches Verständnis
* Sie zeichnen sich durch sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise in SAP, aus
* Sie besitzen gute Englischkenntnisse