Jobbeschreibung
* Als technischer Supportmanager bist du für den nationalen und internationalen Service in der Branche Packaging verantwortlich.
* Deine Aufgaben umfassen Remote-Support für interne Techniker sowie Kunden und Tochterunternehmen.
* Du fungierst als Kommunikationskanal zum Kunden und bearbeitest Störungen mit Sofortmaßnahmen.
* Du klärst Ersatzteile auf und besorgst diese, wobei du abteilungsübergreifend kooperierst.
* Die Zusammenarbeit mit dem technischen Büro, Anwendungstechnik, Software und Projektmanagement runden deine Tätigkeit ab.
Anforderungen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine anerkannte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein staatlicher Abschluss als Techniker oder Meister.
* Kenntnisse in Netzwerktechnik und ein hohes technisches Verständnis sind erforderlich.
* Sicherheit im Umgang mit MS Office ist uns wichtig.
* Grundkenntnisse in Salesforce und SAP sind von Vorteil.
* Der Umgang mit technischen Dokumentationen und Schaltplänen liegt in deiner Kompetenzbereich.
* Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und kundenorientiert.
* Als Teamplayer zeigst du Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft.
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig.
Umsetzung
1. Analysieren Sie Störungen schnell und effizient.
2. Kooperieren Sie mit allen Abteilungen.
3. Übernehmen Sie die Rolle eines Kommunikationskanals zum Kunden.