Projektkaufmann / Projektkauffrau – Commercial Project Manager (m/w/d), Vollzeit
Für unseren Standort in Deutschland, RCM Technologies GmbH, suchen wir derzeit einen kaufmännischen Mitarbeiter(m/w/d), der unser Team verstärkt und uns bei der Umsetzung von Projekten unterstützt. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, mit sehr guten Deutschkenntnissen und haben langjährige Erfahrungen im Bereich kaufmännisches Projektmanagement? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und nehmen Sie die Herausforderung an, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten.
Ihre Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im kaufmännischen Bereich, die uns bei verschiedenen administrativen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben unterstützt. Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Bereiche Projektbegleitung, Buchhaltung, Controlling sowie allgemeine kaufmännische Abläufe – einschließlich unterstützender Tätigkeiten im Einkauf.
* Kaufmännische Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Abrechnung von Projekten
* Prüfung, Aufbereitung und Klärung buchhalterischer Sachverhalte auf Projektebene
* Überwachung der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Bearbeiten von Klärungsfällen
* Zentrale kaufmännische Schnittstelle zwischen Projektleitung und allen relevanten Zentralabteilungen wie Einkauf, Kreditorenbuchhaltung und Rechnungswesen
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit unserer US-Buchhaltung bzw. Steuerberatung
* Begleitung der Kostenverfolgung, Budgetüberwachung und Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Erstellung von Auswertungen, Berichten und Management-Übersichten
* Unterstützung des Einkaufs bei Angebotsanfragen und Preisvergleichen
* Übernahme administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
Ihr Beitrag
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* 3–5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Projektcontrolling, Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, US-GAAP und IFRS
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungs- oder ERP-Systemen (z. B. DATEV, SAP)
* Umfassende Excelkenntnisse und sicheres Englisch
* Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikatives, durchsetzungsstarkes und lösungsorientiertes Auftreten
Wir bieten
* Mitwirken und Einbringen beim Aufbau eines jungen, wachsenden Unternehmens
* flache Hierarchien
* 30 Tage Urlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeit
* Mobiles Arbeiten nach Abstimmung
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Leistungsgerechte Vergütung
1. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – per E-Mail an: karriere@rcmt.com
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Whitney Garner unter der Telefonnummer +49 152 073 596 12
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Energiezukunft!
https://www.rcmt.com/de/energyservices/
Datenschutz für Bewerber
Haftungsausschluss Diese Stellenbeschreibung dient der allgemeinen Beschreibung der Art und des Niveaus der Arbeit, die von den in dieser Stelle beschäftigten Personen ausgeführt wird. Es ist nicht beabsichtigt, alle spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten für diese Position zu beschreiben. RCM behält sich das Recht vor, die Verantwortlichkeiten zu ergänzen und zu ändern, um den geschäftlichen und organisatorischen Anforderungen gerecht zu werden.