Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:
Service Account Manager (m/w/d)
Das sind wir
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte - von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Als Service Account Manager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Consumer. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey Abfüll- und Verpackungsmaschinen für Kosmetik- und Personal-Care-Produkte mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Das Wichtigste auf einen Blick
Arbeitgeber
OPTIMA consumer GmbH
Arbeitsort
74523 Schwäbisch Hall
Fachbereich
Service
Beschäftigungsart
Vollzeit
Startdatum
Ab Sofort
Anstellung
Unbefristet
Das machen Sie bei uns
In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die Rolle des Single Point of Contact und sind der erste Ansprechpartner für technische Kundenanfragen.
Der Kunde steht bei Ihnen im Fokus. Durch einen wöchentlichen, proaktiven Austausch, sorgen sie für den Vertrieb von Serviceprodukten und ermitteln die Bedarfe ihrer Kunden.
In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Beratung zu mechanischen und elektrotechnischen Optimierungsmöglichkeiten, darunter Maschinenumbauten, Weiterentwicklungen und Ersatzteilversorgung.
Sie wickeln Service-Projekte ganzheitlich vom Auftragseingang bis hin zur Abnahme beim Kunden ab. Dies beinhaltet das Projektmanagement von Umbauten, Instandhaltungen und Reparaturen von bestehenden Anlagen.
Zudem gewährleisten Sie, dass Kundenanforderungen erfasst und an interne Schnittstellen wie Vertrieb und Technik weitergeleitet werden und koordinieren unsere Servicetechniker vor Ort und stellen eine reibungslose Durchführung der Projekte sicher.
Damit bereichern Sie unser Team
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und haben sich beispielsweise zum Techniker oder Fachwirt weiterqualifiziert.
Ihre ersten beruflichen Erfahrungen haben Sie bereits in einer technischen Position, gerne auch als Monteur, gesammelt und suchen nun eine neue berufliche Herausforderung.
Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Ihre Flexibilität sowie Ihr Organisationstalent.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen den professionellen Austausch mit internationalen Kunden.
Die Bereitschaft für gelegentliche internationale Kundenbesuche rundet Ihr Profil ab.
Das macht uns aus
Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
Leistungsorientierte Vergütung inkl. Sonderzahlungen
Sichere Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
Aktive Arbeitsmitgestaltung und schnelle Übernahme von Verantwortung
Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Moderner Arbeitsplatz inkl. Ausstattung
Umfangreiche Schulungsmaßnahmen und Workshops zur eigenen, aber auch gemeinschaftlichen Weiterbildung im Team
Ihr Arbeitgeber
Deutschland | Schwäbisch Hall
OPTIMA packaging group GmbH
Sarah Borsos
+49 791 506-1691
consumer@optima-packaging.com
Zur Webseite
Google Maps
Bei allen Fragen zu Ihrer Karriere bei OPTIMA bin ich gerne für Sie da.
+49 791 506-1691
karriere@optima-packaging.com
Sarah Borsos
HR Manager
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
Jetzt online bewerben
Teilen Sie diese Stellenbeschreibung ganz einfach mit anderen
Hinweis zu Ihrer Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich aussschließlich in digitaler Form über unsere Karriereseite auf unsere ausgeschriebene Stelle. Eingehende Papierbewerbungen werden von uns bearbeitet, digitalisiert und unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet.