Die Sielaff Software & Service GmbH & Co. KG in Ilmenau entwickelt Software für Verkaufsautomaten und Rücknahmesysteme und betreibt ein Service-Center, welches den Technischen Kunden-Support für die installierten Pfandrücknahmesysteme realisiert.
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Technischen Kunden-Support, 1st-Level
Deine Aufgaben:
1. Du bist der erste Ansprechpartner für eingehende Anrufe und klärst Kundenanfragen schnell und professionell – egal ob es um technische Probleme, Ersatzteile oder andere Anliegen geht
2. Du bearbeitest eigenverantwortlich und kompetent die Supportanfragen unserer Kunden per Fernzugriff und beseitigst Störungen direkt mit dem Kunden am Telefon
3. Du nimmst Beschwerden und Reklamationen entgegen und koordinierst diese an die entsprechenden Fachbereiche
4. Du bist verantwortlich für die Kontrolle und Prüfung der Automatenkonfiguration sowie der Datenbanken
5. Du dokumentierst Vorgänge und Calls in unserem ERP-System
Dein Profil:
6. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
7. Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis, Englisch ist von Vorteil
8. Du hast eine hohe Serviceorientierung
9. Du bist flexibel, arbeitest gern im Team und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
10. Du besitzt gute PC-Kenntnisse
11. Du hast die Bereitschaft zur Schichtarbeit zwischen 07:00 und 21:00 Uhr sowie an Samstagen
Wir bieten Dir:
12. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
13. eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
14. attraktive Vergütungsmöglichkeiten sowie Möglichkeiten der Entgeltoptimierung durch z.B. Jobrad® oder VwL
15. Zugang zu unserer corporate benefits Plattform mit vielen Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen von über 800 Anbietern
Uns zeichnet aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben.
Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Du mit Deinen beruflichen und privaten Zielen in Balance bleibst.