Einstellungsterminzum nächstmöglichen Zeitpunkt
BeschäftigungsartVollzeit
Befristungunbefristet
OrganisationseinheitAmt für Personal und Organisation
Abteilung "Informations- und Kommunikationstechnik"
Aufgabenschwerpunkte
* Aufstellung der Haushaltsplanung und Bewirtschaftung der Sachkonten und Kostenstellen
* Steuerung der IT-Ausgaben und Sicherstellung der Einhaltung der Haushaltsbudgets
* Vorbereitung von Vergabeverfahren sowie rechtliche Abstimmung mit den beteiligten Stellen
* Durchführung des vollständigen Bestellprozesses für Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen einschließlich der Abwicklung, Lieferterminüberwachung und Rechnungssachbearbeitung
* Bearbeitung von IT-, Organisations- und Verwaltungsaufgaben
* Betreuung und Pflege der IT-Verträge sowie von Wartungs- und Pflegeverträgen
Bewerbungsprofil
* abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor/Master/Diplom) oder
* abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
* Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Haushaltsplanung und der Bewirtschaftung von Sachkonten (von Vorteil)
* Kenntnisse und Erfahrungen im Vergabeverfahren (von Vorteil)
* sicherer Umgang mit den Office-Programmen
* Organisationskompetenz
* Informations- und Kommunikationsfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
Was wir bietenDie Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe 10 TVöD-V.
Wir haben noch mehr zu bieten. Als einer der größten Arbeitgeber am Niederrhein bietet die Kreisverwaltung Viersen neben persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten viele weitere Vorteile. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.karriere-mit-v-faktor.de/vorteile.
KontaktPhilipp Preußner
Leitung der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik
Tel.: 02162 39-1319