Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, Schriftverkehr und persönlich
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Klärung von Konten
* Erstellung und Anpassung von Verbrauchsabrechnungen
* Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung von Forderungsausfällen
* Erstellung und Überwachung von Ratenzahlungsplänen
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern im Forderungsmanagement
* Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse sowie Umsetzung gesetzlicher Änderungen
* Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rahmen des „Shared Service“ für Netz- und Lieferantenmarktrollen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder im Forderungsmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP IS-U von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Hohes Maß an Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen
* Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Teamorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung in Projekten zu übernehmen