Aufgaben Als Sachbearbeiter:in Kundenservice betreust Du die Geschäftskund:innen in sämtlichen Abrechnungsfragestellungen und fungierst als Schnittstellenverantwortliche:r im Unternehmen. Du trittst hauptsächlich telefonisch und schriftlich, aber auch persönlich, mit unseren Kund:innen in Kontakt und bearbeitest ihre Anliegen und Vertragsdaten. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege der Abrechnungskonstrukte sowie für die Planung und Koordination der Abrechnung. Auf debitorischer Basis betreust du deine Kund:innen und klärst deren Konten inklusive des Ausgleichs von offenen Forderungen. Du bearbeitest Fehlerlisten, beseitigst die aufgekommenen Fehler und analysierst diese mit Blick auf eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität innerhalb der Abrechnung. Fachbereichsübergreifend unterstützt du in Arbeitskreisen und Projekten. Anforderungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie beispielsweise zum Industriefachwirt:in, mit. Umfassende Erfahrungen in der Energieabrechnung als auch dein sicheres Agieren innerhalb der organisatorischen Arbeitsabläufe zeichnen dich aus. Du besitzt sehr sichere DV-Kenntnisse und die Bedienung von SAP IS-U und MS-Office gehören zu deinem sicheren Handwerkszeug. Auch in hektischen Zeiten verlierst du die Kund:innen nicht aus dem Fokus und hast Interesse daran, dich durch Weiterbildung zu entwickeln. Du bist geschickt in Verhandlungen, treibst deine Ziele eigenverantwortlich voran und bist ein gern gesehenes Mitglied im Team. Zusatzinformationen Dich begeistert die Kundenbetreuung, du willst die Energiewende aktiv gestalten und Teil eines stark wachsenden Geschäftsfeldes der enercity sein, dann bist du bei uns im Vertrieb, genauer im Kundeservice genau richtig. Mit deinen zukünftigen Kolleg:innen verantwortest du die Kundenbetreuung zu Themen der Abrechnung, des Forderungsmanagements sowie des Vertragsmanagements. Wir stellen eine reibungslose Kundenbetreuung sicher, um die große Nachfrage qualitativ hochwertig bedienen zu können und die Kund:innen von unseren Produkten zu begeistern. Du hast den eigenen Anspruch, enercity durch dein Engagement voran zu bringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Da wir noch mitten im Transformationsprozess stecken, wird dir im Bewerbungsprozess sowohl das "Du" als auch das "Sie" begegnen. Bevor dies zu Unsicherheiten führt, möchten wir es vorab erwähnen. Noch Fragen? Yannik Barkowski - Recruiting Manager:in Telefon: 49 (511) 4302752 E-Mail: yannik.barkowski@enercity.de