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Sachbearbeiter*in zentrale gremienbetreuung (eg 9b tvöd-vka bzw. bes.-gr. a 10 shbesg.)

Itzehoe
Kreis Steinburg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 8 Juli
Beschreibung

Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG.)07.07.2025 Kreis Steinburg Itzehoe

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Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG.)

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Itzehoe

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG.)

Itzehoe

Aktualität: 07.07.2025

Anzeigeninhalt:

07.07.2025, Kreis Steinburg

Itzehoe

Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG.)

Aufgaben:

* Im Bereich der Zentralen Gremienbetreuung liegt derzeit hauptsächlich die Betreuung des Kreistages sowie des Hauptausschusses. Mit weiterem Personal ist vorgesehen, weitere Gremien des Kreistages in der Zentralen Gremienbetreuung zu betreuen. Inhaltlich bzw. fachlich (beispielsweise bei Beschlussvorlagen) werden die Fachämter weiterhin verantwortlich sein.
* Gremienbetreuung der Fachausschüsse inkl. der Protokollführung
* Verfassung von Auskünften und Stellungnahmen sowie die Klärung kommunalrechtlicher Fragen
* Betreuung der Hauptsatzung, der Geschäftsordnung des Kreistages und der Entschädigungssatzung
* Koordination der Wahlvorschläge
* Prüfung und Umsetzung digitaler Sitzungen und technischer Neuerungen
* Bei der Teilzeitstelle zusätzlich die Auszahlung der Fraktionszuschüsse

Qualifikationen:

* Voraussetzung für die Stelle ist
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung und die Angestelltenprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management
* In Betracht kommt ebenfalls ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder Personen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen und mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Soweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.
* Berufserfahrung in den Bereichen Protokollführung, Büromanagement, Sitzungsdienst, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst
* Kommunalrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS und dem Dokumentenmanagementsystem enaio
* Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eine dienstleistungsorientierte und organisierte Persönlichkeit in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Kommunikationskompetenz

Wir bieten:

* Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
* Betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
* Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)

Weitere Informationen:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

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