Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieure & Digitalexperten gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Sensortechnik, das innovative Lösungen für die Luft- und Raumfahrt entwickelt, suchen wir einen Operativen Einkäufer & SAP Key User (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Beschaffung und Lieferung aller notwendigen Materialien und Dienstleistungen an allen deutschen Standorten sowie die Unterstützung des SAP Key Users bei wiederkehrenden Aufgaben und kleineren Projekten.
Stellenbeschreibung
* Angebotsmanagement: Einholen von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen
* Prozessabwicklung: Umsetzung und Begleitung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Bedarfsanforderung bis zum Wareneingang
* Auftragsbearbeitung: Bearbeiten von Auftragsbestätigungen und Sicherstellung des Mahnwesens hinsichtlich Lieferterminen
* Reklamationsmanagement: Klärung von Rechnungs- oder Lieferunklarheiten sowie Bearbeitung von Mängelrügen, Reklamationen und Reparaturaufträgen
* Lieferantenkommunikation: Korrespondenz mit in- und ausländischen Lieferanten und Ansprechpartnern
* Stammdatenpflege: Anlegen und Bereinigung von Lieferantenstammdaten
* SAP-Unterstützung: Unterstützung des SAP Key Users bei wiederkehrenden Aufgaben und Übernahme eigener kleinerer Projekte
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf
* Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere SAP MM
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Das Angebot
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.