Stadt mit Perspektive sucht Menschen mit Perspektiven. Gutes Klima im Südwesten Deutschlands bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein mit über 550 Mitarbeitenden im Dreil ändereck Deutschland - Frankreich - Schweiz, einer Region, die zu den schönsten Deutschlands zählt.
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
* Melde-, Pass- und Ausweiswesen
* Fundsachen
* Beglaubigungen und Bestätigungen von Kopien und Unterschriften
* Ansprechpartner/in für Belange der Bürgerinnen und Bürger
Wir erwarten von Ihnen:
* Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
* ein modernes Arbeitsumfeld
* ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre
* eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 6 mit Zulage (zwischen 3.350 Euro und 4.000 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen
* fachbezogene Aus- und Fortbildungen
* zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen
* sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit großzügigen Arbeitszeitregelungen