Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachkraft Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige eigenständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Wünschenswert: Anwendererfahrung mit abas Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorgängen Debitorenmanagement inkl. Kontenklärung und -abstimmung sowie Mahnwesen Kreditorenmanagement inkl. Kontenklärung und -abstimmung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Lieferanten sowie Kollegen aus den internen Fachbereichen hinsichtlich Kontenklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Pflege von Stammdaten Eine anspruchsvolle, breitgefächerte und interessante Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen Einen großen Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten & 50% Homeoffice möglich Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlosen Kaffee & Wasser 30 Tage Urlaub