Sie möchten Ihre organisatorischen Fähigkeiten gezielt einsetzen und komplexe Abläufe im Gesundheits- und Versicherungswesen aktiv mitgestalten? Dann ist diese Position genau richtig für Sie! Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit, die Leistungsansprüche professionell bearbeitet, Zahlungen prüft und die Kommunikation mit Versicherten sowie internen Abteilungen souverän übernimmt.
Ihre Vorteile
1. Sicherer Arbeitsvertrag bei uns mit flexiblem Einsatz bei unseren Kundenunternehmen
2. Schneller und unkomplizierter Einstieg in den Arbeitsmarkt
3. Attraktives Gehaltspaket und Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag
4. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten im kaufmännischen Bereich
5. Zusätzliche Benefits wie z. B. Fahrtkostenzuschuss
Ihre Aufgaben
6. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Leistungsanträgen nach gesetzlichen Vorgaben
7. Prüfung, Berechnung und Anweisung von Zahlungen mit hoher Genauigkeit
8. Verwaltung, Pflege und Archivierung von Fallakten und relevanten Unterlagen
9. Unterstützung bei Widerspruchs- und Prüfverfahren durch Aufbereitung entscheidungsrelevanter Informationen
10. Ansprechpartner/in für Versicherte, Kunden und interne Abteilungen – telefonisch wie schriftlich
11. Erstellung von Reports, Auswertungen und Dokumentationen zur Optimierung interner Prozesse
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung, z. B. als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen
13. Fundierte Kenntnisse in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung
14. Erfahrung in der Bearbeitung von Leistungsansprüchen, idealerweise inkl. Krankengeld
15. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word); Kenntnisse fachspezifischer Software von Vorteil
16. Hohes Maß an Sorgfalt, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
17. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamgeist