Jenawohnen GmbH Ob Jung oder Alt, Familie oder Single, mit Kindern oder Haustier – Menschen brauchen Heimat und ein Zuhause. Als größte Wohnungsgesellschaft in Jena und Thüringen schafft die jenawohnen GmbH Wohn- und Lebensräume, Möglichkeiten zur Entfaltung und zum Rückzug, Lebensmittelpunkte zum Träumen und Zusammenwachsen. Das erwartet Sie Projektmanagement für das Erstellen und die Durchführung von bautechnischen sowie architektonischen Planungen für Neu- und Bestandsimmobilien Erarbeiten von Ausschreibungen, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Bauleistungen Projektsteuerung mit Budgetverantwortung und Terminkontrolle Objektplanung Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Baukosten- und Rentabilitätsberechnung (Wirtschaftlichkeitsberechnungen) Vertragsgestaltung und -überwachung sowie Vertragsmanagement Regelmäßiges Reporting an die Abteilungsleitung Kosten- und Auftragskontrolle sowie ordnungsgemäße Abrechnung von Bauobjekten Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen Bewertung von Immobilien bzgl. wirtschaftlicher Verwertbarkeit innerhalb und außerhalb Jenas im Zusammenhang und in Zusammenarbeit mit Flächen- und Energiemanagement Erstellen von bautechnischen bzw. architektonischen Entwürfen für Bestandsimmobilien und Neubau sowie Kostenkalkulationen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Architektur, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Bau-, Planungs- und/oder Immobilienbranche, Wohnungswirtschaft, Quartiersmanagement, Immobilien-Projektmanagement Fundiertes Fachwissen hinsichtlich Immobilien- und Projektsteuerung sowie Planung, Ausschreibung und Kalkulation von Immobilienprojekten Umfassende Kenntnisse technischer Regelwerke und Normen Sichere Anwendung von MS-Office 365 und CAD-Programmen Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (wodis) und GIS Das bieten wir Eine unbefristete Tätigkeit im größten Wohnungsunternehmen Thüringens mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten) Arbeitszeit von 37 Stunden/Woche, Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr Betriebliche Altersvorsorge, um in der Zukunft abgesichert zu sein Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Noch Fragen? Dann melden Sie sich bei Anna-Maria Schieke unter fragen@stadtwerke-jena.de oder 03641 688 298 . Weitere Infos auch unter stadtwerke-jena.de/karriere/wir-als-arbeitgeber .