Leitender Techniker für deutschland- und europaweite Installationen und Serviceeinsätze an auditiven und visuellen Systemen (m/w/d)28.07.2025 Radio Point of Sale GmbH Kiel
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leitender Techniker für deutschland- und europaweite Installationen und Serviceeinsätze an auditiven und visuellen Systemen (m/w/d)
Drucken
Teilen
Radio Point of Sale GmbH
Kiel
Informationen zur Anzeige:
Leitender Techniker für deutschland- und europaweite Installationen und Serviceeinsätze an auditiven und visuellen Systemen (m/w/d)
Radio Point of Sale GmbH
Kiel
Aktualität: 28.07.2025
Anzeigeninhalt:
28.07.2025, Radio Point of Sale GmbH
Kiel
Leitender Techniker für deutschland- und europaweite Installationen und Serviceeinsätze an auditiven und visuellen Systemen (m/w/d)
Über uns:
Die Radio P.O.S. GmbH mit Sitz in Kiel und Hamburg ist seit über 35 Jahren ein Full-Service-Dienstleister rund um den stationären Einzelhandel. Mit über 150 Mitarbeitern innerhalb der P.O.S. Gruppe erstreckt sich unser Leistungsspektrum von Analyse und Beratung, über Software und Contentproduktion bis zur Installation unserer Systeme mit entsprechenden Serviceleistungen. Als Spezialist für Kommunikationskonzepte bieten wir unseren namhaften Kunden europaweit digitale Lösungen rund um die Handelsfläche von Beschallungstechnik über Digital Signage bis hin zu Kassensystemen.
Aufgaben:
* Für deutschland- und europaweite Installationen und Serviceeinsätze an auditiven und visuellen Systemen (m/w/d)
* 1. Koordination und Organisation
* Baustellenleitung: Führung und Anleitung der Handwerker und Subunternehmer, die in den Installationsbereich eingebunden sind.
* Zeitplanung: Überwachung der Projekttermine und Sicherstellung, dass alle Arbeiten fristgerecht abgeschlossen werden
* 2. Technische Verantwortung
* Qualitätskontrolle: Sicherstellung, dass alle Installationen gemäß den geltenden Normen und Vorschriften durchgeführt werden.
* Prüfung der Ausführung: Kontrolle der Fachgerechten Ausführung der Installationen, sowohl in Bezug auf die Technik als auch auf die Sicherheitsvorschriften und Kundenvorgaben.
* 3. Kundenbetreuung und Kommunikation
* Abstimmung mit dem Auftraggeber: Beratung und Kommunikation mit dem Kunden zu technischen Fragen oder Änderungen im Verlauf des Projekts.
* Berichterstattung: Regelmäßige Informationen an die Bauleitung und andere Verantwortliche über den Fortschritt der Installationen.
* 4. Dokumentation, Abnahme und Übergabe
* Inbetriebnahme: Durchführung von Funktionstests und Sicherstellung, dass alle Installationen ordnungsgemäß arbeiten.
* Abnahmeprotokoll: Erstellen von Abnahmeprotokollen und Übergabe der Installation an den Auftraggeber.
* Bautätigkeitsprotokoll: Führen täglicher Tätigkeitsprotokolle inkl. Dokumentation von Wartezeiten und Mehraufwänden.
* 5. Ausführung von Installations- und Servicetätigkeiten
* Anschließen und Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen.
* Montage von Komponenten.
* Ausführung von Serviceeinsätzen.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Elektro- Elektronikbereich
* Erste Erfahrungen in der Koordination und Organisation
* Eine hohe Reisebereitschaft
* IT- und Netzwerkkenntnisse
* Kommunikationsscheres Deutsch und Englisch
* Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung
* Eine betriebliche Altersvorsorge sowie andere Vorzüge
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©