Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR-Prozesse geht?
Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50-80 %).
Ihre Aufgaben
* Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements
* Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende
* Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger
* Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance-Vorgaben
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
* Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Systemen und -Tools
* Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder ein IHK-Zertifikat im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit
* Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten
* Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA
Ihre Vorteile
* Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell
* Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen
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Dein Kontakt
Frau Elke Schulz
freiburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg
Telefon+49 761/389080