Über unseren Kunde Für unseren Mandanten, eine Deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Automobilteilen und -zubehör, suchen wir einen PTC-Produktmanager (Vollzeitstelle). Ihre Qualifikationen: - Bachelor-Abschluss oder höher - Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung - Fähigkeit zum Projektmanagement, vertraut mit dem APQP-Prozess - Fähigkeit, abteilungsübergreifend zu koordinieren - Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten - Gute Zeitmanagementfähigkeiten - Fließend in Englisch oder Deutsch Ihre Aufgaben: - Entsprechend dem APQP-Entwicklungsprozess, Ausgabe von F&E-Dokumenten entsprechend den Knotenpunkten, Formulierung eines Entwicklungsplans der Stufe 2/3, Verfolgung der Konstruktions- und Entwicklungsarbeiten der einzelnen Arbeitsgruppen, um den reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten. - Interne und externe Kundenkommunikation und -koordination, Problemmanagement, Berichterstattung usw.; extern als erste verantwortliche Person, die dem Projektteam (oder dem Kunden) über den Fortschritt berichtet. Intern: Koordinierung der Arbeitseinteilung, Problemlösung, Ausarbeitung eines Fortschrittsplans, Förderung professioneller Problemlösungen in der Gruppe und Berichterstattung über den Arbeitsfortschritt an den unmittelbaren Leiter und das Projektteam. - F&E-Mannstunden, F&E-Kostenkontrolle und -verwaltung, damit zusammenhängende Problemlösungen, Formulierung von Testplänen, Organisation von Experimenten, Verfolgung des Fortschritts und Zusammenarbeit mit Konstrukteuren, um die Produktvalidierung abzuschließen. - Verantwortlich für die Projektakquisition, die Erforschung und Analyse der Kundennachfrage und der Wettbewerber sowie die interne Umgestaltung, die Organisation der Überprüfung der Durchführbarkeitsanalyse und Bestätigung neuer Projekte. - Verantwortlich für das technische Andocken an europäische Kunden, Problemlösung und Unfähigkeit, das Problem der effektiven Übermittlung an die inländische Zentrale zu lösen, und Verfolgung der Umsetzung. - Sammeln und Benchmarking von Industriestandards und die Durchführung der Transformation und Anwendung von Standards innerhalb des Unternehmens. - F & E Europäisches Büro Leiter und Hauptsitz der anderen vorübergehenden Angelegenheiten entfielen auf Ihre Vorteile: - Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen - 30 Tage Jahresurlaub - Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Contact info@yida-business.com