Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (w|m|d) für die regressbearbeitung in der adac personenschadenversicherung

München
ADAC Versicherung AG
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter (w|m|d) für die Regressbearbeitung in der ADAC Personenschadenversicherung 29.10.2025 ADAC Versicherung AG München

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Sachbearbeiter (w|m|d) für die Regressbearbeitung in der ADAC Personenschadenversicherung

Drucken

Teilen

München

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter (w|m|d) für die Regressbearbeitung in der ADAC Personenschadenversicherung

München

Aktualität: 29.10.2025

Anzeigeninhalt:

29.10.2025, ADAC Versicherung AG

München

Sachbearbeiter (w|m|d) für die Regressbearbeitung in der ADAC Personenschadenversicherung

Über uns:

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Aufgaben:

* Juristische Unterstützung: Sie unterstützen den Bereich der Personenschadenversicherung in juristischen Fragestellungen und Problemen
* Korrespondenz: Sie korrespondieren regelmäßig mit Rechtsanwälten und stellen sicher, dass rechtliche Angelegenheiten professionell und effizient abgewickelt werden.
* Regressverfahren: Sie übernehmen die rechtliche Betreuung bei Regressverfahren. Dies umfasst die Kontaktpflege zu anderen Versicherern und die Vereinbarung von Bearbeitungsmodalitäten.
* Auswertungen: Sie erstellen detaillierte Auswertungen.
* Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere mit dem Inkasso und dem Justiziariat.
* Projekte: Zusätzlich nehmen Sie an übergreifenden Projekten teil und bringen Ihre juristische Expertise ein, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Qualifikationen:

* Sie verfügen über einen Bachelor/Master of Insurance oder Laws oder ein Studium der Rechtswissenschaften.
* Idealerweise haben Sie 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Schadenregulierung im Personenschaden.
* Sie besitzen gute Kenntnisse im Versicherungswesen, idealerweise in der Personenschadenversicherung und im Versicherungsvertragsgesetz.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
* Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgaben eigenständig zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
* Sie punkten mit einer guten Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie mit einer hohen Leistungsbereitschaft.
* Sie sind offen für Weiter- und Fortbildungen und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir bieten:

* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* Job-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) qualitätssicherung im team bildgebende verfahren
München
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter vertriebsinnendienst (m/w/d)
Garching bei München
Zeppelin Baumaschinen GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) krafthaftpflicht-schäden / gewerbekunden
Ismaning
AND-E
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in München > Sachbearbeiter (w|m|d) für die Regressbearbeitung in der ADAC Personenschadenversicherung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern