Über uns Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 2.100 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten. Unser Unternehmen wächst – für unser HR-Team suchen wir Sie ab sofort als Teamassistenz / Sachbearbeiter Payroll (w/m/d) Mit diesen Aufgaben starten Sie durch - Analyse operativer Probleme in der Personalbetreuung sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsansätzen im Bereich Payroll - Begleitung und Implementierung des großen HR-Projektes „Insourcing Payroll“ innerhalb der Abteilung in Abstimmung mit der Projektleitung - Verantwortung für die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme - Prüfung der Effizienz und Sicherheit der damit verbundenen Personalprozesse sowie anlassbezogeneOptimierung (z. B. in der direkten Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege) - Durchführung interner Workshops und Schulungen für das Team Ihre Vorteile bei der OSG - WE ARE GREAT - Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen. - Stark im Team - Wir arbeiten als kollegiales HR-Team mit viel Herz & Energie, das großen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit legt - Sicherheit & Stabilität - Seit 40 Jahren können sich unsere Mitarbeitenden auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen - Unsere Mission - Wir helfen Menschen - Mit unserem täglichen Einsatz unterstützen wir unsere KollegInnen in den Praxen und Kliniken - Hybrides Arbeiten - Unser „Mobile Working“ ermöglicht eine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl im Büro als auch Zuhause (2-3 Tage remote) - Corporate Benefits – Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot - Entwicklungsvielfalt - Unsere „OSG Akademie“ ermöglicht mit einem breitgefächerten Weiterbildungsangebot eine individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklung Das sollten Sie mitbringen - Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann, Steuerfachangestellten (w/m/d), ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Quereinsteiger sind herzliche Willkommen - Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil - Idealerweise sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwareprogrammen wie Sage, Loga oder DATEV - Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Unternehmerisches Denken und Spaß an der proaktiven Projekt-Mitgestaltung - Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ihr neuer Job wartet auf Sie – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Nähere Informationen über den Standort und das praktizierende Team finden Sie hier. Ansprechpartner Ihr Recruiting-Team bewerbungosg.de Telefon: 0911 376 658 04