Ihre Aufgaben
1. Erfassung neuer Förderanträge in der Fördermittel-Datenbank sowie in der E-Akte
2. Prüfung eingereichter Unterlagen von Zuwendungsempfänger:innen (z. B. Rechnungen, Stundenzettel, Reisekostenabrechnungen) auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Plausibilität
3. Laufende Betreuung und Überwachung von Fördervorhaben einschließlich Fristenkontrolle und Kommunikation mit Projektträgern
4. Erstellung von Bescheiden - insbesondere wiederkehrende Bewilligungs- oder Änderungsbescheide
5. Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie Unterstützung bei internen Prüfprozessen
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte:r, Kauffrau/-mann für Büromanagement o. ä.)
7. Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht
8. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
9. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insb. MS Office, idealerweise Datenbankanwendungen und Dokumentenmanagementsysteme)
10. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile
Die Karrieremöglichkeiten bei Brunel stehen für Vielfalt und Flexibilität. Angefangen bei der Größe und Branche unserer Kundenunternehmen bis hin zu den Aufgaben und der Verantwortung in Ihrem Projekt. Sie haben die Wahl, ob mittelständisches Unternehmen, Hidden Champion oder DAX-Konzern; ob Straße, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.