Entwickeln Sie eine Vision für die digitale Zukunft
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der unsere globalen IT-Service-Management-Prozesse übernimmt und umsetzt.
Strategische Umsetzung eines digitalen Transformationsprogramms
Als Programmleiter werden Sie verantwortlich sein für die Implementierung von ServiceNow in den Bereichen ITSM und HR Service Delivery. Sie entwickeln ein Strategie zur Übernahme der globalen Rollout-Phase und arbeiten eng mit unseren internationalen IT- und HR-Organisationen zusammen.
Implementierung einer gruppenweiten Transformation
Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Stabilisierung des Programms zur Einführung von ServiceNow im Bereich ITSM und HR Service Desk. Dabei treiben Sie die Einführung eines gruppenweiten, ITIL-basierten IT-Service-Management-Modells (Target Operating Model) voran.
Prozessimplementierung und Stakeholdermanagement
Sie verantworten den technischen Rollout von ServiceNow inklusive globaler Servicekataloge, Prozessstandardisierung, KPI-Management und ITSM-Governance. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Board of Directors, internationalen IT- und HR-Abteilungen sowie externen Implementierungspartnern zusammen und sichern ein nachhaltiges Change-Management..
Anforderungen
Ein fundiertes Know-how in IT Service Management (ITSM) und ITIL4 ergänzt durch ein gutes Verständnis für HR-Serviceprozesse und digitale Plattformarchitekturen ist erforderlich. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke ist notwendig, um heterogene Teams zu führen, kulturelle und fachliche Grenzen zu integrieren und strategische Visionen in umsetzbare Roadmaps zu übersetzen. Deutsche und Englischkenntnisse auf Hörer niveau und interkulturelle Kompetenz sind erwartet.