Account Manager/ Customer Service (m/w/d)04.07.2025 Smurfit Westrock GmbH Obersulm
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Account Manager/ Customer Service (m/w/d)
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Smurfit Westrock GmbH
Obersulm
Informationen zur Anzeige:
Account Manager/ Customer Service (m/w/d)
Smurfit Westrock GmbH
Obersulm
Aktualität: 04.07.2025
Anzeigeninhalt:
04.07.2025, Smurfit Westrock GmbH
Obersulm
Account Manager/ Customer Service (m/w/d)
Aufgaben:
Kundenbeziehungen pflegen: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden. Verkaufsprozess überwachen: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Verkaufs. Kundenanfragen und Beschwerden bearbeiten: Effektiv und zeitnah Lösungen finden. Zusammenarbeit mit anderen Teams: Enge Zusammenarbeit mit Verkaufs-, und technischen Teams, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Verkaufsleistung überwachen: Berichterstattung über wichtige Kennzahlen an das Management. Strategien zur Kundenzufriedenheit entwickeln: Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität. Rechnungsstellung und Zahlungen koordinieren: Zusammenarbeit mit Finanzteams, um sicherzustellen, dass Rechnungen rechtzeitig gestellt und Zahlungen erhalten werden Überwachung der Bestell- und Lieferkette: Sicherstellen, dass Bestellungen rechtzeitig und korrekt abgewickelt werden, und die gesamte Lieferkette überwachen, um Engpässe oder Verzögerungen zu vermeiden. Überwachung der Roh- und Fertigwarenlagerbestände: Regelmäßige Bestandskontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass genügend Materialien und Produkte vorhanden sind, und Altlagerbestände verwalten, um Überbestände zu vermeiden. Enge Abstimmung mit dem Kunden und Aufbau einer engen Kundenbindung: Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, um deren Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen, und langfristige, vertrauensvolle Beziehungen aufbauen. Verantwortlich für Reportings und Kennzahlen: Erstellung und Analyse von Berichten über wichtige Leistungskennzahlen (KPIs), um die Effizienz und Effektivität der Prozesse zu überwachen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Customer Service. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office. Problemlösungsorientierte Denkweise und hohe Kundenorientierung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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