Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt.
Ihre Aufgabe
* Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Smart Home Lösungen
* Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen
* Eigenständige Qualifizierung von Serviceanfragen
* Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
* Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
* Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
* Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
* Unterstützung des technischen Produktmanagements
* Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank
Ihr Profil
* Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker [m/w/d])
* Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil
* Erfahrung im technischen Außendienst
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
* Software- und Netzwerkkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Selbstorganisation
* Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus