Wir suchen einen Datengetriebenen Produktmanager, der unsere digitale Plattform weiterentwickelt und ihre Leistung verbessert.
">
In dieser Rolle wirst du:
* Die Nutzung und Performance unserer digitalen Produkte analysieren
* Optimierungspotenziale identifizieren und entwickeln
* KPIs zur permanenten Erfolgsmessung erstellen und überwachen
* Steuerungswerkzeuge weiterentwickeln und regelmäßig überprüfen
* Gezierte Maßnahmen zur Steigerung der Produktperformance und –nutzung ableiten und umsetzen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Erfahrung im Bereich Produktperformance, Business Intelligence oder Produktmanagement
* Sichere Datenanalysen und KPIs (z.B. Conversion Rates, Nutzungshäufigkeit, Customer Journeys)
* Verständnis für digitale Finanzprodukte und deren Marktanforderungen
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
Wenn du ein Teammitglied in unserem Produktmanagement bist, kannst du erwarten:
* Ein innovatives Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Eine enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Controlling, IT und Sparkassen
* Enge Beziehungen zum Kunden
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung
Unser Bewerbungsprozess findet in erster Instanz virtuell statt. Wenn ein erstes Gespräch positiv verläuft, können wir gerne unser Zweitgespräch vor Ort führen.
Lass uns zusammenarbeiten!