Unsere Verwaltung verbindet ein attraktives Arbeitsumfeld – geprägt vom historischen Schloss und der landschaftlich reizvollen Lage – mit guter Infrastruktur, verlässlicher Betreuung und starken Entwicklungsmöglichkeiten. Wer bei uns arbeitet, gestaltet eine lebendige Kommune aktiv mit und profitiert von einem engagierten Team, flexiblen Arbeitsbedingungen und einem hohen Qualitätsanspruch in der täglichen Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger.
Wir suchen für die Stabsstelle Digitalisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung – Projekte und Prozesse
in unbefristeter Vollzeit
Planung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, einschließlich der Einführung benutzerfreundlicher und leistungsstarker Onlinedienste sowie der Mitwirkung an der strategischen Einführung der E-Akte
Aufbau und Weiterentwicklung durchgängig digitaler Verwaltungsprozesse mit Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem und Fachanwendungen (Ende-zu-Ende-Digitalisierung)
Mitarbeit bei Weiterentwicklung und laufender Betreuung des Dokumentenmanagementsystems regisafe
Beratung und Unterstützung der Fachämter in Digitalisierungsfragen
Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops
Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Bachelor of Arts – Public Management, ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung oder Projektmanagement sind wünschenswert
Hohe Motivation, Innovations- und Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben
Eine unbefristete Vollzeitstelle im Beamtenverhältnis mit Besoldung bis A 11 LBesGBW oder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 10 TVöD – jeweils abhängig von den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung
Die Chance, die digitale Weiterentwicklung der Stadt aktiv mitzugestalten
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten nach Absprache