Stellenbeschreibung
Einleitung PMP Projektmanagement GmbH (PMP) bietet Ingenieur- und Managementberatung an. PMP verfügt über eigene erfahrene Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen und pflegt ein Netz mit hochqualifizierten Freiberuflern sowie mehreren sehr erfahrene Kooperationspartnern. Je nach Kundenanforderung werden Mitarbeiter oder ganze Projektteams für Kundenprojekte zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden auch ganze Projektorganisationen zur Projektabwicklung aus eigenen Mitarbeitern, Freiberuflern sowie Kooperationspartnern zusammengestellt. Diese bilden dann ein homogenes Projektteam welches die Herausforderungen des Kunden ideal erfüllen. #WeDeliverSolutionsNow Wir suchen einen Project Quality Manager -(m/w/d) – Düsseldorf Aufgaben Unterstützung des Projektmanagers im Umgang mit dem Auftraggeber in allen qualitätsrelevanten Themen und vertraglichen Anforderungen. Koordinierung und Vorbereitung eines Projekt-Qualitätsplanes, eines Qualitäts-Kontrollplanes und von Projekt Qualitätsabläufen, um die Einhaltung von vertraglichen Anforderungen und den einschlägigen Normen und Regelungen sicherzustellen. Zusammenarbeit mit den Herstellungswerken bei der Überwachung und Sicherstellung der Produktqualität. Beurteilung der Eignung von Lieferanten und Subunternehmern sowie Überprüfung ihrer Qualitätspläne und Qualitätsaktivitäten, um sicherzustellen, dass sie den Qualitätsanforderungen des Projekts entsprechen. Planung und Durchführung von Qualitätsschulungsmaßnahmen innerhalb des Projektteams. Planung und Durchführung von Qualitätsaudits für Projektabläufe/-maßnahmen, Produktionsstätten, Lieferanten und Subunternehmern. Nachverfolgung von Kundenqualitätsprüfungen, Nichtkonformitäten, Beschwerden usw. Förderung von Projektverbesserungen, gewonnenen Erkenntnissen sowie Sammlung und Umsetzung von Best-Practise-Verfahren. Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten zur Projektqualität. Bereitstellung von regelmäßigen Projektdatenanalysen (z.B: Projektziele, Leistungsdaten, Nichtkonformitäten, Beschwerden and gewonnene Erkenntnisse) und entsprechende Berichte. Sicherstellung, dass Vertragsüberprüfung und der Projektabschluss gemäß den vertraglichen Anforderungen durchgeführt werden Qualifikation 5-10 Jahre Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, bevorzugt im EPCI-Umfeld, einschließlich Aktivitäten vor Ort. Produktionserfahrung sind von Vorteil sein. Technischer Abschluss (Ingenieur). Kenntnis der Normen-Reihe ISO 9000; Erfahrungen mit Audits und Qualifikation als Auditleiter werden erwartet. Starke Führungspersönlichkeit, Teamplayer. Angemessener Umgang mit Mitarbeitern und Organisationsfähigkeit. Analytisch, Problemlöser. Gute PC-Kenntisse. Kenntnisse von Lean Six Sigma; Erfahrungen und Zertifizierungen sind ein Plus. Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!