Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) in der Fortbildung
Im sozialpädagogischen Fortbildungsinstitut in Mecklenburg-Vorpommern, Schabernack e. V. – anerkannte Einrichtung der Weiterbildung – ist zum nächstmöglichen Termin (1. Januar 2026) zu besetzen:
Die Stelle einer/eines
Verwaltungsangestellten
Die Arbeit umfasst Tätigkeiten der Teilnehmerverwaltung, der Organisation der Fortbildungsangebote sowie die Unterstützung der pädagogischen Referent*innen bei der Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungen.
Zu den Aufgaben gehören:
* Allgemeine Verwaltungsabläufe wie Telefondienst, Ablage und Archivierung
* Teilnehmerbetreuung (Anmeldung, organisatorische Abläufe)
* Protokollführung
* Verwaltungsseitige Begleitung von Fortbildungen für die Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendhilfe
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/kaufmann
* Kenntnisse im Verwaltungshandeln
* Organisationsgeschick
* Professioneller Umgang mit gängigen Office-Lösungen und Bereitschaft, sich in die internen Buchungsprogramme einzuarbeiten
* Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
* Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team
Wir wünschen uns eine fachlich und sozial kompetente Persönlichkeit, die sich motiviert auf eine neue Aufgabe einlässt. Unsere Bildungsstätte führt vorrangig Fortbildungen für die sozialpädagogischen Fachkräfte des Landes M-V durch. Unsere Arbeit zeichnet sich durch hohe pädagogische Qualität und Engagement aus. Wir erwarten dementsprechend die Bereitschaft zur Arbeit im Team und Kooperationsfähigkeit nach innen und außen.
Die Stelle ist mit TVL EG Gruppe 7 vergütet und umfasst 35 Stunden/Woche.
Tagschichten/keine Wochenendarbeit.
Art der Stelle: Teilzeit
Gehalt: 2.743,85€ ,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 35 pro Woche
Ausbildung:
* Hauptschulabschluss oder gleichwertig (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Sachbearbeiter: 1 Jahr (Wünschenswert)
* SAP: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* German (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort