Sachbearbeiter (w/m/d) für unseren Linienfahrdienst
* Würzburg
* 01.01.2026, befristet
* Voll- oder Teilzeit, ab 20 Stunden
* Stellen-ID: J000029112
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Das bieten wir Ihnen
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Dienstwagen für die Erledigung der Touren
* Fachberatung
* Fort- und Weiterbildungen
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Positive Arbeitsatmosphäre
* Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
* Vermögenswirksame Leistungen
Das erwartet Sie
Mit unserem Linienverkehr für Menschen mit Einschränkungen sorgen wir dafür, unsere Fahrgäste sicher zu ihren Arbeitsstätten in Unterfranken zu bringen. Damit dies jederzeit zuverlässig läuft, kümmern sich unsere Mitarbeitenden in der Verwaltung mit Herzblut darum, täglich einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Sie sind ein Organisationstalent und lieben es, wenn es so richtig hoch hergeht?
Sie wünschen sich zudem eine Arbeit mit Sinn und haben Lust, sich in unserem motivierten Team zu engagieren? Dann bewerben Sie sich jetzt!
* Sie erstellen und aktualisieren Tourenpläne und sind Ansprechpartner (w/m/d) für Einrichtungen, Kostenträger und Fahrpersonal sowie für Fahrgäste und deren gesetzliche Vertreter
* Sie wirken bei der Einstellung und Einarbeitung unseres Fahrpersonals mit
* Sie sind mitverantwortlich für den Fuhrpark
* Sie bereiten die monatliche Abrechnung vor
* In Vertretung unterstützen Sie bei der Erstellung von Dienstplänen sowie der Organisation von Krankheits- und Urlaubsvertretungen unseres Fahrpersonals
* Nach Absprache arbeiten Sie auch standortübergreifend mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen
* Die Umsetzung von Qualitätsmanagement-Vorgaben rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Wechselnde Rufbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.
Übrigens: Die Stelle ist zunächst bis 30.09.2026 befristet. Eine Option auf Verlängerung bzw. Übernahme besteht!
Das zeichnet Sie aus
* Sie haben eine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise und nehmen die Dinge proaktiv in die Hand
* Sie sind eine offene, kontaktfreudige Person und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Sie achten auf eine effiziente und kostenorientierte Arbeitsweise
* Eine unterstützende Arbeit im Team ist für Sie selbstverständlich
* Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
* Sie haben gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word)
* Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung - aber auch Quereinsteiger sind willkommen
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit runden Ihr Profil ab
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Geschäftsstelle Würzburg
Seit über 50 Jahren sind die Johanniter in Unterfranken aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Unterfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Würzburg, den Ortsverbänden in Schweinfurt, Bad Kissingen und Miltenberg sowie der Dienststelle in Aschaffenburg und den Kindertagesstätten in und um Würzburg rund 1000 hauptamtliche und 600 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
Jetzt direkt bewerben!