Stellenausschreibung
Über uns
Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist eine moderne Behörde, welche Aufgaben aus ver-schiedenen Fachbereichen der Ministerien in Thüringen wahrnimmt. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld.
Engagierte und zuverlässige Mitarbeiter/innen sind der Schlüssel zum Erfolg, deshalb suchen wir Sie. Werden Sie Teil unseres Teams in der Abteilungs-gruppe 4 Arbeits- und Wirtschaftsförderung, Städtebau- und Infrastrukturförderung am Dienstort Erfurt. Wir besetzen in den Fachgebieten R2.3 VWN Arbeit und Unternehmertum und R2.4 VWN Integration mehrere unbefristete Stellen als
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fördergeschäft
Ihre Aufgaben
Vollumfängliche Bearbeitung von Verwendungs-nachweisprüfungen nach den im Fachgebiet zu bearbeitenden Förderrichtlinien/Programmen, insbesondere:
* Prüfung des Sachberichtes hinsichtlich der Erreichung des Zuwendungszweckes
* Prüfung des zahlenmäßigen Nachweises inklusive Prüfung der alsbaldigen Verwendung der Fördermittel
* Bewertung der Maßnahmen im Hinblick auf die Förderfähigkeit, d.h. Prüfung der Ausgaben
* Prüfung der Umsetzung der mit dem Zuwendungsbescheid auferlegten Nebenbestimmungen
* Erarbeitung des Prüfvermerkes zur Verwendungsnachweisprüfung
* Erstellung und Erlass der abschließenden Bescheide
Arbeitsort Erfurt
Arbeitszeit Voll-/Teilzeit
Vertragsart unbefristet
Vergütung EG 9b TV-L
Bewerbungsfrist
Kennziffer R2.3/R2.4-SB-VWN-AG4-01/2025
Was wir von Ihnen erwarten:
* ein abgeschlossenes Studium (Dipl. (FH) oder Bachelor) in der Fachrichtung öffentliche Verwaltung oder in den Bereichen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften
* oder ein Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt/in (VWA) bzw. Verwaltungsfachwirt/in (FL II)
Wünschenswert sind:
* hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz für abschließende Entscheidungen im Rahmen der Zuständigkeit
* hohe Qualität und Verwertbarkeit der Arbeitsergebnisse und eine gute Arbeitseffizienz
* gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, gutes Informations- und Kommunikationsverhalten, gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Verhalten, hohe Belastbarkeit, hohe Auffassungsgabe und Beweglichkeit des Denkens, hohe Urteils- und Entschlusskraft, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
* Berufserfahrung im Bereich des Verwaltungs- und Haushaltsrechts sowie des Zuwendungsrechts
* sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und die Fähigkeit, mit Fachanwendungen zu arbeiten
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* amtsangemessenes Auftreten
Ihre Vorteile
30 Tage Urlaub Gleitzeit und mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege fachliche und persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
Jährliche Mitarbeitergespräche Gesundheitsmanagement Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Individuelle Einarbeitung