Wir suchen eine/n fachkundigen Einkäufer*in für unseren Standort in Bochum. Der perfekte Kandidat soll unsere Lieferanten- und Artikelstammdaten pflegen und aktualisieren sowie Angebote einholen und vergleichen, Bestellungen und Beauftragungen durchführen.
Ihre Aufgaben
* Projektierung und Implementierung von Prozessen zum Beschaffen von Waren und Dienstleistungen
* Beschaffung von Angeboten und Vergleich ihrer Qualität und Preiswerten
* Pflege von Lieferantendaten und -beziehungen
* Unterstützung bei der Administration des internen Online-Shops
Ihre Qualifikationen
* Abschluss oder laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL etc.) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt auf Beschaffungsmanagement
* Fundierte Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Vorteile
* Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Mobiler Arbeitsplatz im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich)
* Kollegiales Arbeitsklima und offene Kommunikation
* Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten