Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.
In der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft werden übergreifende Aufgaben und Services für die Institute bearbeitet. Zudem vertritt die Zentrale die Interessen der Gesellschaft nach außen, wobei ein starker Fokus auf einer strategischen und zielgruppenorientierten Kommunikation liegt. Die Abteilung »Kommunikationsmanagement und Fraunhofer-Forum Berlin« ist Teil des Direktorats Unternehmenskommunikation. Unsere Abteilung übernimmt strategische und übergreifende operative Aufgaben für das gesamte Direktorat, u. a. Budget- und Personalplanung sowie Einkauf/Beschaffung. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Planung und Umsetzung von Vernetzungsformaten inner- und außerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft und haben ein Auge auf die Qualitätssicherung verschiedener Kommunikationsformate. So vielseitig wie die verschiedenen Teams innerhalb unserer Abteilung sind auch die Beschaffungsprozesse, sodass sich Ihr Aufgabenfeld sehr abwechslungsreich gestaltet.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de