Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Servicekoordinator sind Sie für die anfallenden Aufgaben rund um die Planung und Durchführung von nationalen sowie internationalen Serviceaufträgen zuständig. Zusammen mit Ihren Teamkollegen rund um unser Competence Center Production Industries an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Terminierung von Serviceaufträgen bei unseren Kunden im In- und Ausland.
* In diesem Zuge planen Sie die Einsätze unserer Servicetechniker und stellen insbesondere auch die Visabeschaffung sicher.
* Dabei unterstützen Sie nicht nur bei der Stundenerfassung, sondern sorgen ebenfalls für die Verarbeitung der Serviceberichte im Anschluss der Einsätze.
* Auch die Vorbereitung von Serviceangeboten und die Koordinierung von Ersatz- sowie Verschließlieferungen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.
* Die ständige Sicherstellung der internen Koordination mit den Projektleitern runden schließlich die Vielfältigkeit Ihrer Tätigkeit ab.
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung gepaart mit kaufmännischem Grundwissen
* Idealerweise Erfahrung in der technischen Disposition und der Bearbeitung von Aufträgen
* Sichere MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Gute Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sind in diesem Job das A und O! Wenn Sie außerdem Flexibilität sowie Eigenmotivation im Gepäck haben und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
* Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
* Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
* Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
* Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
* Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.