Willkommen bei Bosch. Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Anstellungsart: Befristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Plochingen Du möchtest aktiv die Weichen für eine nachhaltige Mobilität stellen und dabei die Zukunft des Automotive-Marktes mitgestalten? Dann tauche ein in unser Team der Automotive Service Solutions und treibe Neuprojekte sowie entscheidende Prozessoptimierungen voran. Hier hast du die Chance, von Beginn an echten Impact zu erzielen und deine Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
Du erarbeitest Konzepte und Entscheidungsvorlagen für den Projekteinkauf und bringst dein Know-how in die Organisation internationaler Einkaufsprojekte ein.
Als Teilnehmer:in unseres PreMaster Programms unterstützt du aktiv in Einkaufsprojekten und stellst dabei die Qualität sowie Wirtschaftlichkeit bei Neuprojekten sicher.
Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du die (Teil-)Projektleitung für Einkaufsteile und sammelst dabei wertvolle Projekterfahrung.
Mit deinem Kommunikationsgeschick stimmst du relevante Themen erfolgreich mit Schnittstellenbereichen wie Projektmanagement, Qualitätsmanagement oder der Entwicklung ab.
Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich der Ingenieurwissenschaften, wie z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen
Erfahrungen und Know-how: erste praktische Erfahrungen im Einkauf; sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel; SAP R/3 Kenntnisse sind von Vorteil
Arbeitsalltag: nach erfolgreicher Einarbeitung sind bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten möglich
Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.