Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter/in technisches facility management

Kaulsdorf
Vivantes Service GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Kommen Sie zu uns als

Sachbearbeiter/in Technisches Facility Management (m/w/d)

für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau für den Standort am Vivantes Klinikum Kaulsdorf ab dem 01.09.2025.

1. allgemeine Büroorganisation, Termin- und Veranstaltungsplanung sowie administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung reibungsloser Arbeitsabläufe
2. Erstellung von Schriftverkehr, Protokollen und Entscheidungsvorlagen
3. Management und Controlling technischer Bereiche (z. B. Wartung technischer Anlagen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen) inklusive Mengenermittlung, Mitwirkung bei Vertragsgestaltung, Kostenmanagement und Rechnungsprüfung
4. Stammdatenpflege im CAFM-System sowie Bearbeitung elektronischer Reparaturanforderungen im EDV-System nach Vorgabe (Filtern, Dokumentation, Ablage und Auswertung etc.)
5. Erfassung und Auslösen von Bestellungen für Reparaturmaterialien, Einrichtungsausstattung sowie weitere Bedarfe, inklusive Kontierung im System
6. Management und Controlling infrastruktureller Bereiche (Parkraumbewirtschaftung, Reinigung, Grünanlagen, Abfallbeseitigung, GEZ, GEMA) mit Kosten- und Vertragsmanagement
7. Organisation von Umzügen und Verwaltung von Einrichtungsgegenständen sowie Gütern des Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfs
8. zuständig für die Beschilderung des Standortes
9. Personalverwaltung und Betreuung der Mitarbeitenden im Arbeitsbereich mittels Software (z. B. SP-Expert) inklusive An-/Abwesenheitsmeldungen, Urlaubs- und Krankmeldungen
10. fachliche und organisatorische Leitung des Infostandes inkl. Einsatzplanung der Mitarbeitenden
11. Kommunikation und Klärung von Rückfragen mit beauftragten Firmen und Handwerker/innen, Organisation von Materialrücksendungen bei Fehllieferungen
12. Prüfung und Bearbeitung von Teil- und Schlussrechnungen sowie Durchführung und Dokumentation von Reinigungskontrollen auf Stationen
13. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
14. gute Kenntnisse in SAP R/3 (Rechnungsbearbeitung) sowie sicherer Umgang mit MS Excel, Word und Outlook
15. freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
16. hohes Maß an Engagement, Teamorientierung und Eigeninitiative
* eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
* ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation
* fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team
* Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD
* eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
* Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
* Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns
* sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut
* kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf
* attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote

Rahmenbedingungen:

* Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service
* Arbeitszeit 39 Wochenstunden
* 30 Tage Urlaub
* ein interessantes, vielseitiges Tätigkeitsfeld
* mobiles Arbeiten nach Absprache möglich

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masern­immunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (gn)
Pößneck
bindan GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter service kalkulation (m/w/x)
Saalfeld/Saale
bindan GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter lohn und gehalt (m/w/d)
Saalfeld/Saale
bindan GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Saalfeld-Rudolstadt
Jobs Saalfeld-Rudolstadt
Jobs Kaulsdorf
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs im Kreis Saalfeld-Rudolstadt > Sachbearbeiter/in Technisches Facility Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern