Mit Ihrer Vertriebsstärke und Ihrem tiefen Verständnis für Kundenbedürfnisse tragen Sie maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei.
Für unser Kundenunternehmen aus dem IT-Bereich in Dresden suchen wir Sie als Account Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Erweiterung von Bestandskunden sowie die Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Unternehmen, beraten individuell und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Wenn Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Vertriebsaufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeiten zu Teilzeit und Home-Office
* Stellung eines Firmenhandys
* Poolfahrzeuge für die Erledigung von Dienstwegen
* Kostenloses Frühstück
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Mitarbeiterparkplätze für eine bestmögliche Erreichbarkeit
* ...und weitere verlockende Benefits!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Beratung und Betreuung von Kunden in der Softwareentwicklung, insbesondere bei Microsoft- und Schnittstellenprojekten
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige strategische Gespräche und gezielten Kontakt
* Verantwortung für Angebotserstellung und effiziente Nachverfolgung der Kundenanfragen
* Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung, auch bei komplexen Projekten
* Förderung des Verkaufs von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen durch gezielte Cross- und Up-Selling-Strategien
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung und gemeinsamen Projektumsetzung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ausgeprägtes Interesse an Digitalisierung sowie IT und Softwareentwicklung
* Ausgeprägte Verkaufskompetenzen und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einem klaren Fokus auf individuelle Bedürfnisse
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine empathische Art im Umgang mit Kunden
* Berufserfahrung in der B2B-Kundenbetreuung und -beratung
* Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu vermitteln und lösungsorientiert zu arbeiten
Interessiert?
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