* Vermarktungsstrategien werden entwickelt und umgesetzt, um unsere Kategorien gezielt über alle relevanten Vertriebskanäle zu positionieren.
* Eine enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Einkauf und Partnern ermöglicht die Erarbeitung und Realisierung marktorientierter Kampagnen und Verkaufsmaßnahmen.
* Durch die Analyse von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten werden Wachstumspotenziale identifiziert und konkrete Vermarktungsansätze abgeleitet.
* Go-to-Market-Konzepte, Launchstrategien und Promotions entstehen in enger Abstimmung mit Herstellern und internen Stakeholdern.
* Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Nachfrage werden konzipiert und gesteuert – online wie offline.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Category Management, Produktmarketing oder Vertrieb
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit internationalen Partnern und Herstellern
* Mehrjährige Erfahrung im Category Management, Produktmarketing oder in einer vergleichbaren Vermarktungsfunktion – idealerweise im IT-, Handels- oder Konsumgüterumfeld
* Ausgeprägtes Gespür für Markttrends, Kundenerwartungen und erfolgreiche Vermarktungskonzepte
* Analytische Stärke gepaart mit Kreativität, konzeptioneller Exzellenz und hoher Umsetzungsorientierung