Du suchst neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Du willst deine Zukunft aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns! Wir sind eins der größten Systemhäuser und Technologiepartner in Deutschland mit über 1.500 Kolleg:innen an 10 Standorten. Bewirb dich jetzt und zeig uns, aus welchen Bits und Bytes du gemacht bist.
Aufgaben
* Bearbeitung von Incidents über ein zentrales Ticket-Tool zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
* Durchführung von Serverreparaturen gemäß interner Standards und Herstellervorgaben
* Eigenständige Umsetzung von IMAC/R-Aufträgen nach den Vorgaben und der Planung des Auftraggebers
* Verantwortlich für die Warenannahme sowie die logistische Abwicklung und Verbuchung aller Warenbewegungen
* Übernahme von Sonderaufgaben, z. B. Begleitung externer Techniker oder Durchführung von Umlagerungen zwischen Rechenzentrumsstandorten
* Teilnahme an der 24/7-Rufbereitschaft im rotierenden Wechsel mit dem Team vor Ort
* Lückenlose Dokumentation aller Tätigkeiten in den vorgesehenen Rechenzentrum-Tools
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen- und Schaltschrankelektriker:in, IT-Systemelektroniker:in oder Fachinformatiker:in für Systemintegration
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit Hardware, Verkabelungen sowie gängigen Messmethoden
* Sicheres Verständnis elektrotechnischer Grundlagen und idealerweise Kenntnisse im IT-Bereich
* Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen rund um Elektrik und IT
* Routiniert im Einsatz von Software-Applikationen, insbesondere Ticket-Tools, MS Office und weiteren IT-Anwendungen
* Hohes technisches Verständnis gepaart mit handwerklichem Geschick
* Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Bereitschaft zur Teilnahme an der 24/7-Rufbereitschaft
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
* Hansefit Firmenfitness
* Weiterbildungsangebote
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* JobBike & weitere Benefitprogramme
* Kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem