Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Beschaffung von mechanischen und elektronischen Komponenten, vormontierten Baugruppen sowie Handelsprodukten
* Eigenständige Bearbeitung von Fehlteillisten und aktive Sicherstellung der Verfügbarkeit benötigter Materialien
* Auswahl geeigneter Lieferanten, Einholung von Angeboten und deren systematische Bewertung
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Einkaufs- und Logistikprozessen
* Pflege und Aktualisierung von Materialstammdaten sowie Überwachung vereinbarter Liefertermine
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
* Marktbeobachtung und Analyse relevanter Beschaffungsquellen zur Identifikation neuer Potenziale
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung im Einkaufsbereich, oder ein vergleichbare Qualifikation
* Ersten Beruflichen Erfahrungen im strategischen oder operativen Einkauf, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation im internationalen Umfeld
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
* Erfahrung mit dem ERP-System ProAlpha ist wünschenswert
* Hohes Maß an Organisationsgeschick und Koordinationsfähigkeit
* Teamorientierte Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität in der Aufgabenbearbeitung sowie einer selbstständigen und zielgerichteten Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld