Aufgaben
1. Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich Privatkunden Betrieb (Sach-, Unfall, Allgemeine Haftpflicht, Rechtsschutz)
2. Unterstützung des Außendienstes bei der bedarfsgerechten Kundenberatung und -betreuung
3. Bearbeitung von Kundenanfragen im Neu- und Bestandsgeschäft (Telefon und elektronische Postbearbeitung)
4. Qualitätssicherung und Prozessgestaltung: Sie sorgen für reibungslose Abläufe und bringen Ihre Ideen aktiv ein
Erwartungen
5. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Abschluss der Berufsakademie
6. Gute Kenntnisse in der Sparte Privatkunden
7. Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
8. Kommunikationsstärke und sichere Gesprächsführung
9. Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie vertriebs- und kundenorientiertes Denken
10. Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung
11. Bereitschaft, Wissen in der Sparte Kraftfahrt aufzubauen und bei Bedarf zu unterstützen
12. Sicherer Umgang mit PC, MS Office und moderner Telefontechnik
Das bieten wir Ihnen:
13. Flexibles Arbeiten: Hybrides Modell mit Homeoffice-Möglichkeiten
14. Attraktive Vergütung: inkl. Sonderleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
15. Weiterbildung: Individuelle Entwicklungsprogramme und Karrierechancen
16. Moderne Arbeitsumgebung: Digitale Tools und offene Unternehmenskultur
17. Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage und familienfreundliche Angebote