Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung Was vor über 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager und Lineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzählige Einzelgeschichten, jede liebevoll geprägt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversität, bereichsübergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unternehmenskultur. Ob Berufsstart oder nächster Karriereschritt: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum für persönliche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, während Sie mit uns die Zukunft der Wälzlagerbranche gestalten! Wir suchen Sie an unserem Firmensitz inBochumals Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d)Hier geht’s für Sie rund Als kompetente Ansprechperson bearbeiten sowie beantworten Sie Anfragen unserer Lieferanten und wickeln Bestellungen zuverlässig ab. Dafür prüfen Sie Auftragsbestätigungen, Reklamationen, Wareneingänge und Stammdaten, die Sie sorgfältig in unseren Systemen verbuchen bzw. aktualisieren. Fachkundig ermitteln Sie unsere Bedarfe und holen Angebote bei bestehenden Lieferanten oder bei potenziellen neuen Partnern ein. So garantieren Sie die kontinuierliche Lieferfähigkeit bei gleichzeitig rentabler Warenbeschaffung und Lagerauslastung. Im Daily Business beraten Sie unsere Teams und stellen ihnen Dokumente wie Datenblätter und Zertifikate zur Verfügung, um an der Schnittstelle zum Verkauf – beispielsweise bei der Sortimentserweiterung und -differenzierung – zu unterstützen. Ihre Kompetenzen & Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf und in der Warendisposition Routine mit Software (u. a. ERP und MS Office) Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung im Umgang mit Geschäftspartnern Persönlich begeistern Sie uns mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Souveränität und Lust auf Teamwork. Was wir bei PICARD für SIE tun Arbeitsvertrag in eineminternationalen Unternehmenmit über 100 Jahren Branchenerfahrung Leistungsgerechtes Gehalt(entsprechend Qualifikation und Erfahrung) 30 Urlaubstage AusgeglicheneWork-Life-Balancemit Homeoffice-Option,flexibler Arbeitszeitgestaltungundmodernster Büro- bzw. IT-Ausstattung Eine starkeWillkommenskulturmit strukturiertemOnboarding, festen Ansprechpersonen undwertschätzendem Miteinander Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse) Ein umfangreichesGesundheitsmanagementmit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes FirmeneigenesRestaurantmit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ? auch vegetarisch) InternesFitnessstudiomit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen RegelmäßigeFirmenevents? auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden Sport- und Präventionsangebotebei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo Helle Büroräume, mit zahlreichenKunstinstallationenundlichtdurchflutetem Lager Bereit, Teil von PICARD werden?Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unserBewerberportal. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen. Noch Fragen? Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per Mail oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG Sarah Psczolla sarah.psczolla@picard.de Dietrich-Benking-Straße 78 44805 Bochum Germany WWW.PICARD.DE