Ihre Aufgaben
* Selbstständige Prüfung und Bearbeitung offener Forderungen im Rahmen des gerichtlichen Mahnverfahrens
* Analyse von Bonitätsauskünften sowie Überwachung relevanter Verjährungsfristen
* Prüfung, Verwaltung und Nachverfolgung von Ratenzahlungsvereinbarungen
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Rechtsanwälten sowie externen Dienstleistern zur Klärung offener Forderungen
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Forderungsmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erste Erfahrung im Forderungsmanagement, Inkasso oder einer vergleichbaren Tätigkeit
von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist