Techniker für Gebäudemanagement (m/w/d) Willkommen bei der Allianz Für unseren modernen und innovativen Standort München-Unterföhring suchen wir einen Techniker für Gebäudemanagement (m/w/d). Unsere Abteilung Real Estate Solutions bietet an den Standorten Unterföhring und Nürnberg umfangreiche Dienstleistungen und Services an - vom hochwertigen gastronomischen Angebot in unseren Mitarbeiter-Restaurants über Gebäudeservices, Gebäudetechnik bis hin zu modernen Büroraumkonzepten. Dabei steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Der Bereich Gebäudemanagement umfasst ein äußerst breitgefächertes Aufgabenfeld. Dazu zählen u.a. das Betreiben der gebäudetechnischen Infrastruktur, Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, das Energiemanagement, der vorbeugende Brandschutz sowie die Medientechnik in Konferenz- und Besprechungsräumen. Das erwartet Dich bei uns als Techniker für Gebäudemanagement (m/w/d) Du gewährleistest die Verfügbarkeit der gebäudetechnischen Anlagen, sorgst ggf. für deren Optimierung und stellst die Stark- und Schwachstromversorgung sicher, ebenso wie die Betreuung der Medientechnik. Du übernimmst Verantwortung als lokal verantwortliche Elektrofachkraft (LVEFK) Du planst und überwachst Umbau-, Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen und stellst im Bedarfsfall die Gewährleistungsverfolgung sicher. In Abstimmung mit dem Einkauf holst Du Angebote ein, prüfst diese und kümmerst Dich um die Vergabe. Du planst, steuerst und kontrollierst den Einsatz von Fremddienstleistern. Das Bedienen des Gebäudeinformationssystems inkl. CAD liegt in Deiner Verantwortung ebenso wie das Energiemanagement. Das bringst Du mit als Techniker für Gebäudemanagement (m/w/d) Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik für Gebäude- und Infrastruktursysteme sowie eine Zusatzausbildung zum Meister / staatlich gepr. Techniker (m/w/d). Darüber hinaus verfügst Du bereits über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement und bringst fundiertes Fachwissen in den Bereichen Stark- und Schwachstromtechnik sowie Kenntnisse im Bereich Medientechnik und vorbeugendem Brandschutz mit. Das Erkennen von komplexen Zusammenhängen ist Deine Stärke. Du bringst ausgeprägte IT-Anwenderkenntnisse v.a. in den Bereichen MS Office, AutoCAD und OneSource mit. Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung ist für Dich selbstverständlich. Unsere Highlights für Dich: Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden. Besetzungstermin: schnellstmöglich Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb Dich jetzt als Techniker für Gebäudemanagement (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com. Bei Fragen stehen Dir gerne Deine Personalberaterin Mirja Körner unter 49 89 92529-25229 zur Verfügung. Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz ONE –Business Solutions GmbH trägt mit ihren Dienstleistungen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gruppe bei. Werde Teil eines Teams, auf das sich über 10.000 Kolleg:innen jeden Tag verlassen können. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.